Geschichten selber schreiben/ lesen

Aus Sophie@Home
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf https://www.wattpad.com/ kannst du selber Geschichten, Schritt für Schritt schreiben und veröffentlichen. Zehntausende Bücher werden da geschrieben. Diese Bücher/ Geschichten werden auf verschiedenen Sprachen geschrieben. Du kannst auch die Bücher der anderen lesen, kommentieren und deiner persönlichen Leseliste hinzufügen.

Wenn du selber eine richtige Geschichte schreiben willst, brauchst eine Idee für eine Geschichte die fesselt und die anders als andere Geschichten ist. Am besten erstmal eine Grundidee haben. Und dann einen Plan machen, was in welchem Kapitel vorkommen soll. Einen guten Titel überlegen, Cover entwerfen (Da wird dir eine Website vorgeschlagen) und schon kannst du anfangen dein erstes Kapitel zu schreiben. (Es ist gut, wenn du schon einen Titel und ein Cover für dein Buch hast, weil du mit einem schönen Cover/Titel schon viele Leser anlockst.)

Nicht aufgeben, wenn am Anfang nicht so viele deine Geschichte lesen! Bei mir war das auch so. Sag einfach deinen Verwandten und Freunden, dass du so etwas machst. Wenn die es weitersagen, hast du bald sehr viele Leser.

VIEL GLÜCK!!!